Kurzchronik

1854   Gründung einer Stellmacherei durch Johann Wilhelm Wehnen.

1900   Johann Jakob Wehnen unterhält eine Schreinerei und ein Baugeschäft, komplette Häuser wurden zu dieser Zeit gebaut.

1935   wurde durch Karl Wehnen die Firma Möbel Wehnen gegründet im Ortskern von Grefrath an der Vinkrather Straße 2.

1970   Übernahm Werner Wehnen mit Ehefrau Tina Wehnen die Geschäftsleitung.

1977   Erweiterung des Möbelhauses durch das Gebäude Vinkrather Str. 4

1980   Erweiterung des Möbelhauses durch das Gebäude Vinkrather Str. 6

1984   Neubau am Pastoratshof 20, das Möbelhaus an der Vinkrather Str. bleibt bis 1994 mit Stilmöbeln bestehen. Das Baby-Studio wird gegründet, zuerst als Abteilung und ab 1986 als eigenständiges Unternehmen. Frau Freitag übernimmt die Geschäftsführung.

1994   Am Pastoratshof 33 entsteht ein Neubau.Hier erhält das Baby-Studio eigene Geschäftsräume und Möbel Wehnen übernimmt die nun leer gewordene Fläche wieder für Möbel und Küchen. Die Möbel SB Aktionshalle wird gegründet. Aufgrund der Entwicklung wird gleichzeitig ein Hochregallager gebaut.

2000   am Pastoratshof 33 wird angebaut. Das Hochregallager wird deutlich vergrößert, die Fläche der Möbel SB Aktionshalle wird verdoppelt. Auch das Baby-Studio wird um einen Teil vergrößert. Die kaufmännische Abteilung wird nun zusammengelegt und erhält nun 8 Büroräume.

2002   Die Junioren Katja Wehnen, Axel Wehnen und Ellen Hegger sind nun vollständig in der Geschäftsleitung der Firma integriert. Mittlerweile arbeiten 8 Familienmitglieder in der Führungsriege zusammen im Unternehmen.

2004   150-jähriges Jubiliäum

2007   Komplettumbau des Baby-Studios auf den neusten Stand.

2008   ein großer Teil des Möbelhauses wird nach den neusten Entwicklungen umgestaltet. Komfort Wohnen wird neuer Bestandteil des Konzeptes.

2011   Die alten Flächen der Möbel SB Aktionshalle werden renoviert. Die Boutique erhält ein neues Gesicht. Das Küchenstudio im Möbelhaus wird nun ebenfalls nach neusten Trends umgestaltet.

2019   Neukonzeption :Umbau des Möbelhauses zu Küchen Wehnen mit mehr als 3000m² und nun das größte Küchenstudio im Kreis Viersen mit über 60 Küchen. Hier findet sich nun alles im Bereich Küchen, Bäder und Speisen.

2020   Neukonzeption: Umbau der Möbel SB Aktionshalle zu Möbel Wehnen. Im neuen Konzept  findet man für jeden Geldbeutel Wohn- und Polstermöbel sowie Schlafzimmer mit über 100 Boxspringbetten sowie Matratzen und Rahmen.

2021   Auszeichnung mit dem „First 100 Five-Stars-Reviews“ vom Servicecheck. Das Baby- Studio schließt sich Baby One an und bleibt unter gleicher Führung und den gleichen Mitarbeitenden weiterhin selbstständig.